Aktuelles

Das Covid-19-Virus hält uns alle in einer sehr schwierigen Situation gefangen. Wir haben Angst vor dem Infektionsrisiko, fürchten, dass unser Imunsytem vielleicht nicht stark genug ist trotz Mund-Nasen-Schutz und Abstandhalten, und drohen zu vereinsamen...

 

Man kann leider mit TCM das Virus nicht verjagen und auch die Erkrankung nicht einfach heilen. Aber es gibt über Akupunktur, gezielte Ernährungstricks und Kräuter-Rezepturen viele Möglichkeit das Imunsystem massiv zu stärken. Das macht nicht imun gegen eine Corona-Infektion, aber allgemein widerstandsfähiger. Auch jede andere einfache Erkältung o.ä. können wir im Moment gar nicht gebrauchen, denn das würde dem Covid-19-Virus noch mehr Angriffsfläche bieten. 

 

Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihre Abwehr zu stärken!

 

Das andere Problem ist, wir brauchen alle menschliche Nähe und soziale Kontakte und zwar nicht nur virtuell! Aber genau das ist aus Sicherheitsgründen in einer Pandemie oft nicht möglich. Jetzt noch kombiniert mit dem grauen Wetter schlägt uns das aufs Gemüt, es kommt zu Dauer-Grübelei, Ängsten und depressiven Verstimmungen. Auch hier kann die TCM helfen und den Depressionen erheblich entgegenwirken.

 

Lassen Sie sich nicht unterkriegen! Ich unterstütze Sie gern dabei.

<<Lassen Sie nicht den negativen Corona-Herbst-Blues aufkommen !